05.07.2010 F.C. Schwarz-Gelb : Torpedo Siegertsbrunn 3:5 (2:2)

Vorjahr 1:4

Gut los ging es gleich zu Beginn. Nach zwei oder drei gut vorgetragenen Angriffen war es Florian Schnellinger der nach 13 Minuten das 1:0 erzielte. Nachdem er einen Spieler stehen gelassen hat konnte er mit einem Weitschuß ins linke untere Eck das Tor erzielen. Kurz nach dem Führungstor eine sehr gute Chance zum 2:0. Marc Rothballer steckte auf Florian Schnellinger durch der mit seinem Schuß aber leider nur den linken Innenpfosten traft. Direkt im Gegenzug fiel aber bereits das 1:1 als der gegnerische Stürmer mit einem Drehschuss vom Strafraum Torwart Heiderer überraschte. Das 1:2 nur drei Minuten später war fast eine Kopie des Ausgleichstores. Im Anschluss bekamen wir das Spiel aber immer besser im Griff und erspielten uns eine gute Möglichkeit nach der anderen. Leider wurden die Chancen fahrlässig vergeben. Kurz vor der Halbzeit konnte aber Daniel Blech noch das 2:2 erzielen. Marc Rothballer kam im Stil eines Schweinsteigers über die rechte Seite in den Strafraum und spielte auf der Linie quer zu Blech der den Ball nur noch über die Linie drücken musste.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit ging unser Spiel genauso weiter. Wir erspielten uns gute Chancen aber trafen das Tor nicht. In der 60. Minute dann das 2:3 als Torpedo mit einem Konter unsere Abwehr inklusive Torwart überlaufen hat. Danach wurden noch drei so genannte tausendprozentige Chancen vergeben und in der 80. Minute kassierten wir schließlich nach einer Ecke das 2:4 als der Stürmer am Fünf Meterraum frei zum Schuß kam. In der 85. Minute keimte noch einmal kurz Hoffnung auf als Florian Schnellinger das 3:4 erzielen konnte. Anschließend warfen wir alles nach vorne aber ein Freistoß in der 87. Minute brachte schließlich das Endergebnis. Torpedo Chef Horst Willmann versenkte diesen Freistoß wunderschön ins Torwarteck und brachte damit den Sieg für Torpedo!

Es war ein sehr faires und vor allem im Gegensatz zu letzter Woche ruhiges Spiel. Leider sind wir am Schluss nicht für unseren Einsatz belohnt worden aber dennoch macht es momentan Spaß unserer Elf zuzuschauen.

Schiedsrichter Franz Heiderer hatte einen ruhigen Nachmittag und es gab nur eine gelbe Karte für Weber wegen Haltens.

Rothballer

Neubauer